die kraft der vier elemente –
bewusstes erleben und aktivieren der vier lebensnotwendigen energien

Ich handle – Erd-Energie

Das Element Erde gibt uns Halt und Stütze. Die Erde trägt und ernährt uns. Ist das Element Erde in uns ausgeglichen, dann fühlen wir uns in unserem Körper zu Hause. Wir sind wie der Baum verwurzelt und können den kleineren und größeren Lebenstürmen trotzen, da uns unsere Wurzeln Halt und Stütze geben. Wir sind in der Lage im täglichen Leben zuzupacken, sind pragmatisch und in der Lage Grenzen zu setzen.

Das Erdelement hilft uns, in unserem Körper bewusst zuhause zu sein, anwesend zu sein und uns nicht durch allerlei Verstandesaktivitäten «außerhalb» unseres Körpers aufzuhalten.

Ich fühle – Wasser-Energie

Wasser steht für unsere Gefühle. Unsere Gefühle sind wertwolle Botschafter, die uns wichtige Informationen übermitteln können und unser Leben reicher und lebendiger machen.

Durch das Zulassen und Spüren unserer ureigensten Gefühle erfahren wir, wie es ist, die Weisheit unseres Körpers in Anspruch zu nehmen. Wir erkennen, dass wir ausser unserer Verstandesintelligenz auch eine «Bauchintelligenz» besitzen. Nützen wir diese, so erschließt sich uns der Bereich, der uns von der modernen Psychologie als «Unbewusstsein» beschrieben wird.

Ich will – Feuer Energie

Das Element Feuer trägt Lebenskraft und Lebensenergie in sich. Während die Sonne das ruhige, kontinuierliche, unaufhörliche sanfte Feuer ist, wirkt Feuer selbst temperamentvoll, begeisternd und spendet Kraft und Energie, insbesondere in Situationen, in denen viel gebraucht wird. Es repräsentiert den kraftvollen Lebenswillen. Es bringt die Kraft zu wachsen und sich auszudehnen. In jedem Sein stärkt das Feuer den Willen, sich zu behaupten, seinen Platz einzunehmen, leben zu wollen, sich zu vermehren.

Das innerer Feuer entzünden, um so unsere machtvollen Energien für unser tägliches Leben zur Verfügung zu haben. Erkennen, wie wichtig es ist, ein «konstant brennendes Feuer» in sich zu besitzen, um uns in unserem Lebensumfeld behaupten zu können.

Ich denke – Luft Energie

Das alles durchdringende Element der Luft steht für unsere Gedanken, die wie die Luft alles durchdringen und vor nichts haltmachen.

Wir erfahren im Element Luft das wir nicht nur eine «Verstandesintelligenz und eine Bauchintelligenz» besitzen, sondern auch eine «Herzintelligenz» und wenn der Volksmund sagt «höre auf dein Herz», dann ist es genau das, was wir stärken wollen.

Nur wenn alle vier Elemente aufeinander abgestimmt sind, was so viel bedeutet, als dass mein Handeln ein Resultat aus meinem Denken, Wollen und Fühlen ist, werden die Resultate in meinem Leben positiv sein.

Durch meine telepathische Fähigkeiten erkenne ich in welchem Element Sie zum jetzigen Zeitpunkt mehr oder weniger aktiv sind. Mit Übungen und Affirmationen kann ich Sie in Ihren Elementen unterstützen und Ihnen ein bewusstes Erleben der vier lebenswichtigen Elementen ermöglichen.

Herzlich willkommen in meiner Praxis.
Ihre Ursula Grossenbacher

Unverbindliche Kontaktaufnahme unter 043 433 06 69 oder per E-mail: kontakt@heilungfuerihrtier.ch

Praxis für Tierkommunikation, geistiges Heilen für Mensch und Tier | Riemlistrasse 2 | 8187 Weiach | Schweiz | T 043 433 06 69 | kontakt@heilungfuerihrtier.ch